Back on Court

on 03. 01. 2023

Nach dem Gewinn der Bronzemedaille der Deutschen Basketballnationalmannschaft im Sommer bei der teils in Deutschland ausgetragenen Europa-Meisterschaft möchte der DBB deutschlandweit Kinder und Jugendliche für den Basketballsport begeistern.
In diesem Zuge wurden 100 Basketball-Aufholpakete zur Verfügung gestellt, von denen sich der SV Neubörger eines sichern konnte.
Und so trafen sich am 28.12. in der Sporthalle in Neubörger 26 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren und sieben Betreuer zum Aktionstag "Back on Court".

Nach einem Vormittag mit einer Menge Dribbeln, Passen und Werfen in den Einzelgruppen ging es nach dem gemeinsamen Mittagessen in die abschließenden unterschiedlichen Spielformen, unter anderem das 3v3, bei dem man auf nur einen Korb spielt und natürlich das 5v5 über das ganze Spielfeld.
Abschließend wurde den Kindern zusätzlich zu Ihrem T-Shirt noch ein Basketball und ein Rucksack übergeben und allen erfolgreichen Absolventen noch das Bronze-Abzeichen und ein Urkundenheft.
Ein Dank von allen Organisatoren und Helfern an alle Teilnehmer.
Ihr seid der Grund, warum wir das machen und eure strahlenden Gesichter unser Lohn.
Danke schön.
Weitere Termine sind in Planung.

IMG 3725

IMG 3767