Stefan Wöste übergibt Amt an Bernd Schuten

on 03. 03. 2015

Auf der diesjährigen Generalversammlung der Tennnisabteilung des SV-Neubörger hat der 1. Vorsitzende Stefan Wöste nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit beim Tennis sein Amt niedergelegt und an Bernd Schuten übergeben.

Als Dank für für seine geleistete Arbeit wurde Stefan durch den NTV die silberne Ehrennadel und eine Urkunde verliehen. Der Vertreter des NTV, Region Dollart-Ems-Vechte, Helmut Seget hielt eine Laudatio auf Stefan, in der er die wesentlichen Verdienste von Stefan im Tennissport aufzeigte.

Auch Bürgermeister Achim Schmitz und der 1. Vorsitzende des SV-Neubörger, Uwe Deutsch bedankten sich sehr herzlich bei Stefan für seine geleistete Arbeit.

Im Namen der Tennisabteilung überreichte der 2. Vorsitzende Clemens Wiggerthale das Geschenk an Stefan, ein Bild mit den aktiven Spielern seiner Tennisabteilung. In seiner Rede würdigte Clemens das herausragende Engagement von Stefan Wöste und verwies auf die über 40 Jahre, die Stefan in den verschiedensten Vereinen, sei es Sportverein, Gesangsverein, Kirchenvorstand, Kolpingsfamilie und nicht zuletzt im Tennisverein mehr als aktiv war. Auch machte Clemens deutlich, das sich der Tennisverein unter Stefans Leitung sehr positv entwickelt hat.

Ferner wurden Hedwig Wöste(Frauenwartin) und Gisela Wessels(Kassenwartin) für ihre 10jährige Vorstandsarbeit geehrt. Auch Peter Teschner, der sein Amt nach mehrjähriger Tätigkeit als Beisitzer zur Verfügung stellt, wurde geehrt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Bernd Schuten einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Kerstin Kossen wurde einstimmig zur neuen Beisitzerin gewählt.

Bilder in der Galerie

Folgende Termine wurden festgelegt:

• Platzbau: 13.-14.3 und 20.-21.3.2015
  • Eröffnungsturnier mit Auslosung VM: 11.4.2015
  • Ferienpassaktion: 28. oder 29.7. und 4.8. oder 5.8.2015
  • Schleifchenturnier (evtl. mit Tennissportabzeichen): 5.9.2015
  • Abschlussturnier (Festauschuss: Herren 55): 24.10.2015

Die Endspiele der Vereinsmeisterschaften sollen in diesem Jahr erstmalig auf dem Abschlussturnier ausgetragen werden.

Der Platzdienst wird in diesem Jahr folgendermaßen geregelt: Während der aktuellen Punktspiele sollen die Mannschaften, die Heimspiel haben, für die Platzpflege verantwortlich sein. Im Anschluss soll monatlich freitags ab 19.00Uhr von allen Anwesenden die Platzpflege durchgeführt werden!