Ferienpassaktion: Schnuppertennis 2015

on 08. 08. 2015
Zugriffe: 1143

Im Rahmen der diesjährigen Ferienpassaktion hat die Tennisabteilung wieder ein Schnuppertennis angeboten. Nachdem der erste Termin witterungsbedingt kurzfristig abgesagt werden musste (die Plätze standen vollkommen unter Wasser), fand am Mittwoch, 5.8.2015 bei herrlichem Sonnenschein der Event statt. 18 Kinder hatten sich auf der Tennnisanlage eingefunden.

Zunächst wurden die Kinder 3 verschiedenen Altersgruppen eingeteilt. Das Training begann mit leichten Ballübungen zum Aufwärmen. Unter Anleitung wurden dann den Kindern die richtige Schlägerhaltung und verschiedene Schlagtechniken gezeigt. Als Highlight durfte jedes Kind gegen die Ballmaschine antreten. Der Nachmittag hatte allen sehr viel Spaß bereitet und wir hoffen, im kommenden Jahr wieder ein Schnuppertennis anbieten zu können. Wer den Tennissport weiter betreiben möchte, kann sich gerne an unseren Sportwart wenden. Freitags nachmittags wird durch einen Trainer ab Kindergartenalter entsprechendes Training angeboten.